2010 01 02 02Das nunmehr bereits 15. Neujahrskonzert mit den Musikern von World Brass (Weltblech) war erneut ein Ohrenschmaus für alle Zuhörer, wenn die Ohren sich vielleicht auch in moderne Töne erst einhören müssen.
Unter welchem Motto das diesjährige Konzert stand, müssten die Veranstalter, also unser Heimatverein und die evangelische Kirchengemeinde für die Geschichtsbücher untereinander noch klären.

Denn im Gemeindebrief "Dezember 2009, Januar 2010" wird das Musikerlebnis unter dem Motto "Chansons and Shark Bites" angekündigt, während die Märkische Allgemeine das Motto " „Der Haifisch, der hat Zähne“ kundgetan hatte.

Welches Motto auch immer, Töne aus der Dreigroschenoper, die Brahmssche Rhapsodie op. 119 sowie die Variationen über Amerika (The Variations on America) von Charles Ives wurden beiden gerecht.

Text: Dr. Rainer Reinecke, Foto: Klaus Andrae

zurück zu Chronik