2010 04 10 03Im „Alten Krug“ in den Weinbergen steht nun eine erste Leihgabe eines anderen Bauernmuseums. Das vielen Besuchern bekannte Kinderbett, welches im Alten Krug zu sehen war, ist 2009 an den Besitzer zurückgegangen und das schmerzte die Heimatfreunde sehr. Im Schlepziger Bauernmuseum standen zwei gleichartige Bettchen auf dem Speicher. Kinderbetten sind ja eigentlich auch ein „Saisonartikel“. Heute, in Zeiten des Überflusses, wird selten etwas geborgt oder geliehen. Alles muss neu sein oder auch aus der 2.Hand. Wir haben nun den Versuch gewagt zu borgen und es ist uns gelungen.
Das liebevoll gearbeitete Bett wird bis Mai 2011 seinen Platz im „Alten Krug“ in den Zossener Weinbergen haben.

Hier erfahren Sie mehr über das Bauernmuseum in Schlepzig

Kontakt:
Tel.: 035472 225
Fax: 035472 64024
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text und Foto: Dr. Rainer Reinecke

zurück zu Chronik