Alte Krug wird saniert

Das Museum "Alter Krug"
bleibt wegen Sanierung bis auf weiteres geschlossen. Veranstaltungen finden in anderen Räumen der Stadt statt.

Veranstaltunskalender

Unser Zossen

Der Heimatverein "Alter Krug" Zossen e.V. hat sich entschlossen, zum Stadtjubiläum das Buch: Klaus Voeckler: "Unser Zossen - kulturhistorische Wanderungen durch die Stadt" in 2. Auflage erneut herauszugeben.

Programm Zossen 700

Programm "Zossen 700" des Heimatvereins "Alter Krug" Zossen e.V.und des Vorsitzende des Bildung und Aufklärung Zossen (BAZ) e.V.
zur Zeit keine Veranstaltungen

Programmvorschau

Weidmannsheil

Jägerschaft Horstfelde lädt für 25. und 26. April 2020 zu Hegeschau 2019/2020 ein.

abgesagt

Viele Kulturgüter über die unsere Museen "Alter Krug" und Schulmuseen heute verfügen stammen aus Privathaushalten und privaten Sammlungen. Aber auch sammeln will gelernt sein. Zunächst sind  das Sammlungsziele festzulegen, dann ist zu definieren was innerhalb diese Ziele bewahrenswert ist und schließlich wie die Kulturgüter aufbewahrt werden sollen Urkunden, Schriftstücke, Werkzeuge, Möbelstücke, Bücher und Zeitschriften, Landmachinen, all diese verschiedenen Objekte müssne auf verschiedne Weise beahndelt werden. Meist reichen die Kapazitäten der Museen dafür gar nicht aus. Um so sinnvoller ist eine Spezialiserung der verschiedenen Museen in der Region.

Wegen Sanierungsarbeiten bleibt der "Alter Krug" bis auf weiteres geschlossen.

Veranstaltungen finden dennoch statt. Zeit und Ort finden sie unter Veranstaltungen

geöffnet: do und sa 10.00 -12.00

zur Zeit wegen Corona-Krise geschlossen