Wandertage, Sport und Spiel
Samstag, 26. März 2022, 10:00 - 12:00

2022 02 24 Schulm

2022 02 21 Sonderausst 01Das Schulmuseum Zossen zeigt ab 24. Februar 2022 bis zum Jahresende die Sonderausstellung "Wandern Sport und Spiel". Die Öffnungszeiten sind Donnerstag und Sonnabend von 10.00 - 12.00 Uhr. Auf vier Bildtafeln werden neben informativen Texten Fotos von Wandertagen, Wanderfahrten, sportlichen Ereignissen und Kinderfesten gezeigt. Spiele im Wandel der Zeiten können in Vitrinen betrachtet werden und bei einer Führung kann man auch einiges an Spielmaterial ausprobieren. Bildmappen mit Fotos von Kinderfesten und Wanderungen aus einer Dokumentation der ehemaligen Zossener Oberschule Anfang der Fünfziger Jahre laden zum Blättern ein. Gegenstände, die zur Ausrüstung an Wandertagen gehörten, werden den älteren Besuchern bekannt vorkommen. Ein Teil der Ausstellung ist dem Schwimmunterricht gewidmet. Der langjährige Leiter des Schwimmunterrichts in der Ludwigsfelder Schwimmhalle, Herr Kobow, stellte dazu interessante Materialien unserem Schulmuseum zur Verfügung.

Kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei. Besuchergruppen melden sich bitte vorher an unter der Nr. 03377/334346.

Gudrun Haase

Leiterin des Schulmuseums Zossen