2018 10 06 01wir waren auch dabei!

Lange Zeit hat der Vorstand überlegt, ob wir uns sehr aktiv beim Kreiserntefest einbringen. Schließlich war die Entscheidung vom Wetter abhängig gemacht worden und ob wir auf dem „Kartoffelhof“ von Familie Wilke noch ein Plätzchen finden.

Das Wetter spielte mit und so richteten wir uns unter dem Vordach ein. Die Sonne meinte es so gut mit uns, dass wir dann unseren kleinen Stand kurzerhand in Richtung Sonne rückten.

Großes Interesse fanden die beiden alten Karten vom ursprünglichen Kreis Teltow und eine alte Flurkarte von Zossen. Das sind Themen die immer auf2018 10 06 02 Interesse stoßen.

Über den Nachmittag verteilt konnten wir viele interessante Gespräche führen und dabei noch den neuen Jahreskalender erstmalig an den „Mann“ bringen.

Großes Interesse gab es auch für unser Buch „Spinnstubenzauber“ über die Sagen unser Umgebung. Manch ein erworbenes Exemplar wird wohl unter dem Gabentisch am 24.12. liegen.

Fotos: Fred Hasselmann
Text: Karola Andrae