1994 05 14 02Der Heimatverein lud zur "Natur- und heimatkundlichen Wanderung mit Vogelstimmenerklärung ein". Die Wanderoute wurde so angekündigt: Torfstiche Nächst Neuendorf/Ruderalplatz/Wulzen/Pumpenwerk. Rückweg über Kranichwiese, B246 zur Blitzeiche. Fachkundige Begleiter waren Ornithologe Gerhard Kretlow und Heimatforscher Klaus Voeckler.

Auf der Einladung ist die Singdrossel abgebildet, jener Vogel der auch als Abendsängerin bekannt ist und mehrere Melodien singen kann.

Mehr über die Singdrossel erfahren Sie auf den Seiten des NABU.