1997 01 03Am 3. Januar luden die Stadt Zossen, die evangelische Kirchengemeinde und der Heimatverein erneut zum Neujahrskonzert ein. Dieses Konzert ist der kulturelle Höhepunkt zum Jahresbeginn in Zossen. Leider folgen dann im Laufe des Jahres nur selten weitere von dieser Qualität.

Jeunesse Musicales (franz), auf Deutsch Jugendmusik, ist sowohl ein nationales als auch ein internationales Projekt, welches unter anderem jungen Musikern aus namhaften Orchestern die Chance bietet, ihre eigene musikalische Kreativität einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

In diesem Jahr stand das Konzert unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsident Dr. Herbert Knoblich.

Plakat: Archiv Dieter Frambach