2019 08 31 154641Sichtlich bewegt verkündet Karola Andrae die Schließung des „Alten Kruges“ für die geplante Grundsanierung. Das letzte Mal vor der Sanierung wurde noch einmal die Schwarze Küche in Gang gesetzt. Leichte Rauchschwaden durchzogen die Küche, während Museumsleiter Klaus Andrae die Bockwürste auf dem Herd wärmte. Dank der Helfer standen auch ausreichend Kuchen und Getränke zur Verfügung. Zum Abschluss spielte eine Gruppe der Jagdhornbläser auf.

2019 08 31 171019 2019 08 31 170505

Am Montag werden ehrenamtliche Helfer damit beginnen, den „Krug“ auszuräumen. Eigentlich soll der Krug bis zum Stadtfest im September 2020 saniert sein, jedoch Karola Andrae meldet angesichts des Zustandes des Gebäudes daran Zweifel an. Seine Veranstaltungen wird der Heimatverein in den Räumlichkeiten im Fachwerkhaus Marktplatz 7 oder im Gemeindesaal durchführen.

Zwei Veranstaltungen werden noch im Krug stattfinden bevor der Krug für geraume Zeit geschlossen wird.