2023 01 18 praesent02a

Fotomontage: Fred Hasselmann

Am 18.01. präsentierten Roswitha Gern, Heimatverein Kallinchen, Kurt Liebau, BAZ e.V. und Dr. Rainer Reinecke Heimatverein Zossen und BAZ e.V., unter Moderation des Journalisten Fred Hasselmann die Ergebnisse ihrer Arbeit bei der Digitalisierung des Nachlasses von Paul Dobert. Am Projekt beteiligt war auch Martina Hasselmann, die leider wegen Krankheit nicht anwesend sein konnte. Unter den Besuchern der Vertreter des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg Sascha Garbe und der Geschäftsführer des Museumsverbandes Brandenburg Dr. Arne Lindemann.

Die Ergebnisse der umfangreichen Recherchen und der oftschwierigen Transkriptionen finden Sie jetzt bei brandenburg.museum-digital

Folie5

Folie6

Folie8