Märchenhafter Valentin mit Madana Kati Pfau

2023 02 11 Pfau

Am 11. Februar 2022 traf sich im „Alten Krug“ eine illustre Runde, um sich von Madana Kati Pfau in die Welt der Märchen über Liebe, Lust und Leidenschaft verführen zu lassen. Bis zum eigentlichen Valentinstag fehlten zwar noch einige Tage, da aber gar nicht genau feststeht, ob dieser Valentin tatsächlich die Liebenden zueinander brachte, kam es auch auf ein paar Tage nicht an.

In den Märchen aus Skandinavien, Schottland, Afrika, Venedig erfuhren die Besucher viel über die List der Frauen, um zum Liebesglück zu gelangen. Im Märchen aus Afrika hat die liebende Eva sogar Gott ausgetrickst. Mit der Frage nach dem größten Wunsch der Frauen hatten sich König Artus und sein Ritter Gerwin auf Schloss Camelott herumzuschlagen. Im hohen Norden wurde aus einer verwunschenen Skelettfrau ein attraktives Frauenzimmer, in Dänemark ist die Jungfernschaft weggeflogen und in Venedig verzauberten drei Feen eine 90jährige, die älteste von drei Schwestern, in eine junge Maid.

Die Männer in der illustren Runde warteten mit einem Seitenblick zu ihren Partnerinnenden mit den meisten Zwischenbemerkungen auf.

Bei einem Gläschen Wein klang dieser Abend sehr gemütlich aus.

Text und Foto: Dr. Rainer Reinecke