IMG_0981.JPEGJedes Jahr im Frühling absolvieren die Schüler der 9. Klassen ein dreiwöchiges Praktikum.

Das Heimatmuseum in Zossen nahm den Schüler Niklas Haller vom Rangsdorfer Gymnasium dazu auf. Sowohl im Schulmuseum, in der Kirchstraße, als auch im Heimatmuseum „Alter Krug“ in der Weinberge, wurde er von uns eingesetzt. Frau Haase und Frau Andrae begleiteten den Einsatz. Niklas übernahm Digitalisierungsmaßnahmen und pflegte Materialien für unser Archiv ein. Insbesondere wurden die gesamten Dokumente der Tischler Innung des Altkeises Zossen gescannt und eingepflegt. Diese Unterlagen wurden dem Verein, vom Tischler Willy Voss, auf Wunsch vom langjährigen Vorsitzenden der Innung Klaus Michler vor einigen Jahren übergeben.

Das Wenige, das noch bearbeitet werden muss, wird Niklas später an einem Wochenende erledigen.

Text: Ingrid Rindler